Bereits seit ein paar Jahren ist in Giggenhausen der Wunsch nach einem Oldtimerverein, egal ob Auto, Motorrad oder Traktor, vorhanden.

Auslöser für die eigentliche Vereinsgründung war das 1. Oldtimertreffen in Giggenhausen am 20.09.2009, bei dem sehr viele Oldtimer-Fahrzeuge aus Giggenhausen und der näheren Umgebung teilnahmen.
Das Treffen war ein voller Erfolg und wird lange in der Giggenhausener Veranstaltungsgeschichte in Erinnerung bleiben.

Bereits wenige Wochen später planten die Initiatoren Richard Meier, Helmut Stegschuster und Hans Depner die Vereinsgründung, welche am 07.12.2009 in der Werkstatt von Richard Meier durchgeführt wurde.
Bereits bei der Gründung zählt der Verein 36 Mitglieder. Es wird deutlich, dass ein großes Interesse von dem Verein ausgeht.

Mit je einer Stimmenthaltung wurden Richard Meier zum 1. und Alex Lange zum 2. Vorsitzenden gewählt. Schriftführer ist Helmut Stegschuster, das Amt des Kassiers wird von Anton Sigl übernommen. Hans Depner wird der Organisationsleiter.
Siegfried Schuhbauer und Günther Bockisch leiteten die wahlen:

Die Gründungsfeier wurde mit einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen, wobei bei einem kühlen Bier bereits viel gefachsimpelt wurde.
Mit den Oldtimerfreunden Giggenhausen-Schaidenhausen wurde bereits der 9. Verein in Giggenhausen gegründet!

Seit 23.12.09 ist der Verein beim Amtsgericht München als "Oldtimerfreunde Giggenhausen-Schaidenhausen e.V." eingetragen.

In der Zukunft möchte der Verein weitere Oldtimertreffen organisieren, sowie die Treffen anderer Veranstalter mit den historischen Fahrzeugen besuchen. Außerdem sind vereinsinterne Ausflüge geplant.